[die alte T-Card] [ die PayCard-Testkarte]

Die "neue" T-Card

T-Card

In der neuen T-Card (siehe Abbildung) stecken drei Funktionen:

Was Kostet die neue T-Card ??
Die Jahresgebühr beträgt 10,- DM, und wird über die Telefonrechnung abgerechnet (ohne TelAs 20,- DM) und jede weitere Karte kostet 5,- DM. Keine Abschlußgebühr und kein Mindestumsatz.

Wer die CallingCard-Funktionen kurzfristig nutzen möchte, und nicht auf seine persönliche Karte (mit Namensaufdruck) warten will, oder wer die Jahresgebühr einsparen möchte, kann eine T-Card als Guthabenkarte erwerben. Diese Karten sind mit DM 25,- oder DM 50,- Guthaben erhältlich.

Für Karten-Sammler:

Karten-Sammler können nicht zwischen verschiedenen Motiven wählen. Allerdings wurde im Sommer 1996 eine Guthabenkarte zu DM 25 und DM 50,- mit Olympia-Motiv verkauft.
Im Juni 1997 sind zwei neue Motive erschienen: Die T-Card Holiday zu DM 25,- ist weiß und zeigt u.a. eine Hängematte. Die Karte zu DM 50,- zeigt einen Strand mit Palmen. Die T-Card "Tour de France" ist hier abgebildet.

Die alte T-Card

T-Card (alt)

Mit Erscheinen der der
neuen T-Card wurde die "blaue" T-Card abgelöst, die den PayCard-Service noch nicht integriert hatte. Für die alten Karten, die weiterhin genutzt werden können, fällt keine Jahresgebühr an.

PayCard - Testkarten

Test-Paycard


Ein kleiner Kreis von ausgewählten Testern konnte die PayCard ausprobieren, bevor diese in die neue T-Card integriert wurde. Zunächst erhielten die Tester die oben abgebildete Test-Karte.

Wie funktionierte die Test- PayCard?

Auf der PayCard wurde zunächst ein Guthaben eingerichtet. Beim Telefonieren bzw- beim Kauf von Fahrkarten wurde dann der jeweilige Betrag von diesem Guthaben abgebucht.

Wie wurde die Test- PayCard aufgeladen?

Es gab zwei Kartenvarianten.

PayCard- Testkarte2 Nach Ende der Testphase der PayCard wurden Ende April 1997 die neuen Karten ausgegeben. (siehe Abbildung)

alle Angaben ohne Gewähr, Stand 01/99; (c) 1998 www.telefonkarten-sammeln.de